Nachhaltigkeit bei Primus Generationenberatung

Du hast ein Anrecht darauf zu erfahren, wie wir bei Primus Generationenberatung mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ umgehen. Daher berichten wir nicht nur über die Leistungen, die wir erbringen. Wir berichten auch darüber, was sich bei uns so hinter den Kulissen tut.

Neue, nachhaltige Firmenkleidung

Firmenkleidung aus nachhaltig erzeugter Bio-Baumwolle
Bei der Firmenkleidung achten wir auf Nachhaltigkeit.

Aktuell lassen wir uns neue Firmenbekleidung anfertigen. Dabei achten wir, neben der Produktqualität, auch darauf, daß wir, soweit möglich, nachhaltige Materialien verwenden. Bei der Oberbekleidung haben wir uns für diese Polo-Shirts und diese Sweatjacken entschieden. Das Material ist, Bio-Baumwolle, oder Bio-Baumwolle mit recyceltem Polyester. Die Bestickung erfolgt hier vor Ort bei der Firma APAYA, sodass wir unnötige Versandwege sparen.

Nachhaltige Werbung

Für unsere Veranstaltungen haben wir neue Roll-Ups in Auftrag gegeben. Auch hier haben wir die Möglichkeit genutzt, ressourcenschonende Produkte zu wählen. Das Gestell der Roll-Ups besteht aus Fichten- und Buchenholz. Die Folie besteht aus Recycling-Polyester-Gewebe aus SEAQUAL® YARN und ist zu 100 % aus recyceltem Plastik hergestellt. Gehalten wird sie von Magneten. Wenn wir sie im Einsatz haben, stellen wir hier auch Fotos davon ein. Hier gibt es mehr Informationen zu: SEAQUAL

Nachhaltiger Kaffeegenuss

Übrigens: Auch wir trinken gerne einen Kaffee. Er sollte sowohl als Espresso als auch als „normaler“ Kaffee wirklich gut schmecken. Unser Favorit ist seit vielen Jahren: Solino – Kaffee. Neben dem wunderbaren Geschmack schafft er Perspektiven und qualifizierte Jobs in Äthiopien. Kleiner Tipp: Der Solino Crema schmeckt auch als Espresso wirklich gut!

Darum empfehlen wir die Produkte

Wenn du dich jetzt fragst, ob wir Provisionen oder ähnliches von den genannten Herstellern bekommen: Nein, bekommen wir nicht. Wir machen das aus Überzeugung!

Hast du für uns einen Tipp, wie wir noch nachhaltiger werden können? Dann schreibe uns und wir prüfen, ob und wie wir das umsetzen können: Mein Tipp für noch mehr Nachhaltigkeit